Trainings & Workshops

Ich erwecke Schulungsbedarfe in Ihrer Unternehmung nach Ihren Wünschen zum Leben, konzipiere Ihr neues Bildungsprogramm und führe Trainings bei Ihnen vor Ort oder remote durch. Ihre internen Leader entwickle ich zu grossartigen Kursleitenden und sorge damit für eine nachhaltige Wissensvermittlung.

Roland Ramseier moderiert einen Kurs

Services

  • Die Einführung von neuen Mitarbeitenden ist zeitintensiv und aufwändig. Ich übernehme das gerne und sorge dafür, dass neue Mitarbeitende schneller produktiv arbeiten und das nötige Wissen vermittelt bekommen.

  • Mietrechtliche Aspekte, interne Prozesse und Arbeitsanweisungen müssen im Unternehmen verankert bleiben. Das erreichen wir gemeinsam mit gezielten Trainings und Wissens-Checks.

  • Viele Mitarbeitende wollen sich weiterentwickeln und erreichen dabei irgendwann einen Punkt, der überfordernd wirkt. Genau da setze ich an und gebe die richtigen Tools und Tipps an die Hand, damit ihre künftigen Leader heranwachsen.

  • Ihr Ausbildungskonzept soll von eigenen Mitarbeitenden angewendet werden. Ich zeige ihnen, wie sie abwechslungsreiche Kurse gestalten, die wirklichen Mehrwert bringen und nicht nur als Pflichtübung angesehen werden.

  • Sie wissen, was ihr Unternehmen und ihre Mitarbeitende erreichen sollen, aber sie sind nicht sicher, wie es ihnen gelingt, dies zu verankern? Ich erstelle mit ihnen ein passendes Konzept und befähige sie und ihre Mitarbeitenden in der Umsetzung.

Adler mit zwei Küken im Nest
Icon von Roland Ramseier für Trainings und Workshops
Roland Ramseier arbeitet am PC

Ihr Schulungsbedarf in besten Händen

Mit bald 20 Jahren Branchenerfahrung, der Leitung, dem Aufbau und der Etablierung des Training Centers beim grössten Immobilien-Dienstleister der Schweiz sowie über 3'000 Lektionen Unterricht in Bildungsinstituten und unternehmensintern, in Deutsch sowie Französisch, können Sie höchste Qualität erwarten.

  • «Während unserer gemeinsamen Zeit bei PRIVERA hat Roland das Willkommensangebot für neue Mitarbeitende neu gedacht und massgeblich verbessert. In seiner Rolle als interner Trainer gelang es ihm, Schulungsbedarfe zu erkennen und den Mitarbeitenden zielgerichtet zu vermitteln.»

    Pascal Staub
    Leiter Portfolio Management, Wonneberg AG